Lands of Lore: The Throne of Chaos – Story

Lands of Lore The Throne of Chaos Cover Quelle: Lands of Lore 1 Game – Westwood

Einst wurde das Land von einer Rasse, die die Alten genannt wurde, regiert. Alle von ihnen waren mächtige Götter. Die Ära ihrer Macht war als Goldenes Zeitalter bekannt, so erzählen es die Chroniken der Drachen. Während dieser Zeit sorgten die Alten für stetigen Frieden. Es gab keine Entbehrung; die Menschen lebten in Harmonie, denn die Alten sorgten für sie. Aber das Goldene Zeitalter währte nicht lange. Ein schrecklicher Krieg erfasste das Land und brachte Zerstörung und Böses mit sich. In diesem Krieg kämpften die mächtigsten Götter um die Vorherrschaft. Er ging unter dem Namen Krieg der Ketzer in die Geschichtsbücher ein. Keines der höheren Wesen überlebte diese Schlacht und die Alten gaben sich geschlagen. Somit waren die Menschen ohne Führung. Ungebildet und einfältig, verfielen sie in einen zunehmend primitiven Zustand. Ohne eine starke Hand, die sie leitet, begannen sie, sich entsprechend dieser Entwicklung zu verhalten. Dies waren die dunkelsten Zeiten des Landes und viel Wissen ging verloren. Die Geschichte der Alten vermischte sich bald mit den Mythen; bald waren sie selbst nur noch ein Mythos, und die Erzählungen über ihre Herrschaft wurden zur Legende. Aber dennoch nahm die Entwicklung der Menschen ihren Lauf und sie erhoben sich aus ihrem Elend. Es folgte die Ära der Reisenden, aber die Ausbreitung der verschiedenen Völker hatte Rassenkriege zur Folge. Aufstände loderten im ganzen Land auf und verwandelten sich in Chaos. Viele Kulturen wurden ausgelöscht, die Jahrtausende lang existiert hatten. Doch schließlich schafften es die vier dominanten Rassen durch Einsicht und Akzeptanz den Frieden wieder einkehren zu lassen. Ihr Zusammenschluss wurde als Weiße Allianz bekannt. Aber während der Auseinandersetzungen wurden magische Kräfte entfesselt, die sich schändlich und böse auswirkten. Dieser bösartige Zauber konzentrierte sich im Dunklen Führer, dem die Armee der Nacht unterstand, und eine angsteinflößende Einheit von Chaos und Zerstörung bildete sich. Bald darauf sammelte sich diese dunkle Armee für einen Angriff auf Gladstone, dem Zentrum für Bildung und Magie im Land. Drei Generationen lang hielt diese Bastion, verteidigt durch die Weiße Allianz, dem Ansturm stand, doch die bösen Mächte gaben nicht auf. Das weise Drarakel sagte eine böse Kraft voraus, die Gladstone und die Weiße Allianz zerstören würde.

Lands of Lore 1 Intro Quelle: Lands of Lore 1 Game – Westwood

Ein Kundschafter trifft in Gladstone ein. Er informiert König Richard, den Herrscher von Gladstone, darüber, dass die böse Hexe Scotia eine weitere Maske entdeckt hat. Diese Neuigkeit beunruhigt Richard sehr, und er sieht keinen anderen Ausweg, außer Scotia zu vernichten. In der Zwischenzeit gelingt es Scotia, sich eines Ringes zu bemächtigen, der ihr jegliche gewünschte Gestalt verleihen kann. Nun, da sich mächtiger denn je ist, will sie Richard endgültig in die Knie zwingen.

Nach diesem kurzen Einleitungsfilm, müsst ihr einen Helden wählen, der dem König helfen und Gladstone verteidigen soll. Ihr könnt zwischen einem Magier, einem Kämpfer, einem Meuchelmörder und einem Abenteurer, der eine Mischung aus den anderen Dreien darstellt, wählen. Nachdem ihr eure Wahl getroffen habt, fordert euch König Richard auf, ihn ihm Thronsaal aufzusuchen. Ihr macht euch auf den Weg und durchquert die Gänge des Schlosses und gelangt schließlich zum König, der euch eure Anweisungen erteilt: ihr müsst aus Richards Anwesen im Süden des Landes den Rubin der Wahrheit beschaffen.

Hier beginnt euer Abenteuer.